Samax 2 in 1 Fahrradanhänger und Jogger

Der Samax bietet dir ein Kombi-Gerät bestehend aus Fahrradanhänger und Jogger zu einem erschwinglichen Preis. Durch welche weiteren Funktionen und Vorteile sich der Anhänger sonst noch auszeichnet erfährst du im Check.

SAMAX 2 in 1
Vorteile

  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Hohe Sicherheit
  • Genug Platz im Innenraum für 2 Kinder
  • Wendig
  • Umbau als Kinderwagen-Jogger

Nachteile

  • Gummireifen riechen im Auslieferungszustand (Geruch verfliegt nach einiger Zeit)

Features und Funktionen des Fahrradanhängers

Die Funktionsvielfalt des Fahrradanhängers überzeugt durch eine voll gefederte Hinterachse, welche unerwartete Stöße abfedert und den Rücken deiner Kinder schont.

Die Besonderheit des Fahrradanhängers ist, dass sich dieser in wenigen Schritten zum Kinderwagen-Jogger umbauen lässt. Als Fahrradanhänger können bis zu zwei Kinder Platz im Innenraum finden. Der Auf- und Abbau des Anhängers erfolgt komplett ohne Werkzeug. Sollte sich ein Regenschauer unerwartet bemerkbar machen, sind die Kinder durch den verbauten Regenschutz ideal geschützt. Zusätzlich ist an der Front des Anhängers ein Fliegengitter verbaut.

Im Innenraum ist genügend Platz für zwei Kinder. Die Sicherheit Drehkupplung und der verbaute Überrollbügel schützen die Kinder optimal vor dem Kippen des Anhängers. Solltest du im Ernstfall eine Vollbremsung machen, ist ein überschlagen Dank der Bauweise nicht möglich. Die Kinder sind optimal geschützt.

Zusätzlichen Stauraum bieten zwei seitlich verbaute Innenraumtaschen. Das maximale Gewicht im Fahrradanhänger beträgt 40 Kilo. Der Fußraum ist verstärkt und beide Kinder haben einen 5-Punkt-Sicherheitsgurt. Eine Sicherheit Wimpel macht den Anhänger auch im dunklen gut sichtbar.

SAMAX 2 in 1-2

Vorteile: Das sagen Amazon-Kunden zum Samax Jogger und Kinderanhänger (Erfahrungen)

Ein Kunde schreibt in seinem Testbericht, dass er dem Kinderanhänger zunächst skeptisch gegenüber stand. Kurz gesagt: er empfiehlt das Gerät auf jeder Linie. Der Rahmen, die Achse Unterschied Begriff werden als massiv unsicher bewertet. Auch die Stahlachse hat gute Schweißpunkte und man kann keine Schwächen finden. Das Regenverdeck lässt sich im Regenfall leicht herunterrollen. Weiterhin positiv findet er die roten Reflektor und, damit der Anhänger besser sichtbar ist. Seine beiden Kinder haben auf den gepolsterten Sitzen genügend Platz.

Die Reifen, Speichen und die Felge wenn von ihm sehr gut bewertet. Er empfiehlt, die Reifen vor der Montage einer Tankstelle auf zu pumpen.

Das Gerät lässt sich über die Hinterachse des Fahrrads über die Universalkupplung leicht montieren. Dank des Drehgelenks ist der Anhänger Kipp sicher.

Alles in allem ist er von dem Kinderanhänger und dessen Qualität begeistert. Er vergibt in seiner Rezension die maximale Punktzahl von 5 Sternen.

Nachteile

Kurz gesagt wird das kleine Manko aller Fahrradanhänger genannt, nämlich die stinkenden Gummiräder, nach dem Auspacken. Tipp: Gummiräder zunächst abmontieren und auf den Balkon stellen, bis der Geruch verflogen ist. Problem gelöst.

Empfehlung: Die Übersicht der getesteten Fahrradanhänger-Modelle.

Testberichte

Auch nach langem Suchen nach weiteren Tests, konnte ich nichts finden. Ich werde diesen Testbericht umgehend ergänzen, sobald Stiftung Warentest oder ähnliche Portale den Samax Kinderanhänger prüfen.

SAMAX 2 in 1-3

Fazit zum Samax 2-in-1

Zusammenfassend bewerte ich den Samax 2-in-1 Fahrradanhänger und Jogger als empfehlenswert. Gravierende Nachteile gibt es nicht. Der Anhänger hält sein Versprechen beim derzeitigen Preis. Für diese lohnende Investition, erhältst du einen sicheren, wendigen, robusten und hochqualitativen Fahrradanhänger.

Ein weiterer Punkt der mir gefällt ist der einfache Aufbau und Umbau zum Jogger. Das alles passiert ohne Werkzeuge. Entscheiden kannst du dich für den Samax Fahrradanhänger heute in drei Designs. Erhältlich ist er in grün, schwarz und rot. Nachfolgend findest du einen Link, um jetzt deine favorisierte Farbe auszuwählen.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*